Lage/Anfahrt

Die Kindertagesstätte St. Andreas liegt am nordöstlichen Ortsrand von Trauchgau, einem Dorf an der romantischen Straße im Voralpenland. Einzugsgebiet ist die Gemeinde Halblech. Dazu gehören die Orte Trauchgau, Halblech, Buching, Bayerniederhofen, Berghof und umliegende Weiler.

In der ländlichen Umgebung spielen Brauchtum, die Nähe zur Natur und das Miteinander in der Gemeinde eine große Rolle.

Unsere Kindertagesstätte wurde 1975 in Betrieb genommen und von 2005 bis 2007 renoviert und erweitert. Es wurden helle Räumlichkeiten dadurch geschaffen.

Seit 2013 gehört unserer Kindertageseinrichtung eine Kinderkrippe an. Sie wurde im ehemaligen Pfarrhaus von Trauchgau eingerichtet. Dazu wurde das Gebäude komplett saniert und ein schöner Gruppenraum für die Kleinsten angebaut.

Kontakt

Kinderkrippe St. Andreas Trauchgau
Pfarrweg 11
87642 Halblech
Telefon: 08368 913472


Öffnungszeiten
Mo bis Fr 7.30 - 15.00 Uhr

Lage und Anfahrt »
© 2019 Katholisches Dekanat Marktoberdorf